Einweihung des Planetariums

Am 24. April 2007 wurde unser Planetarium offiziell eingeweiht. Um 16:00 Uhr fand eine Präsentation für geladene Gäste statt. Neben dem neu gestalteten Planetarium wurden auch viele andere Möglichkeiten unserer Sternwarte präsentiert. Von Schülern der Gesamtschule Dahlewitz wurde ein Imbis organisiert. Ab 17:00 Uhr stand die Sternwarte mit Planetarium, großem Refraktor und diversen kleineren Beobachtungsgeräten allen interessierten Besuchern offen. Neben den Beobachtungen der Sonne wurden auf dem Schulhof unsere beiden Sonnenuhren erläutert. An einigen Tischen war es möglich, kleine Sonnenuhren und Miniplanetarien zu basteln. Folgende Bilder zeigen einen kleinen Eindruck von der Veranstaltung.

Newton-Spiegel   Newton-Spiegel

Newton-Spiegel   Newton-Spiegel

Newton-Spiegel   Newton-Spiegel

Newton-Spiegel   Newton-Spiegel

Newton-Spiegel   Newton-Spiegel


Letzte Bearbeitung: 28.04.2007